„Anna - Mutter der Mütter“ – Heimatbühne Möggers führt Theaterstück auf
Geprobt wurde schon im Vorjahr fleißig. Doch Corona verhinderte damals die Aufführungen. Jetzt ist es aber soweit: Am 23. Oktober 2021 feiert „Anna - Mutter der Mütter“ auf den Brettern der Heimatbühne Möggers in Vorarlberg Premiere.
Die bekannte Tiroler Autorin, Regisseurin und Schauspielerin Claudia Lang-Forcher hat – angeregt und unterstützt auch vom Verein Freunde Anna Dengel – ein Theaterstück für und über Anna Dengel geschrieben. „Anna - Mutter der Mütter, die Heilerin aus dem Lechtal“ wurde im Sommer 2019 auf der Geierwally-Freilichtbühne in Elbigenalp im Tiroler Lechtal uraufgeführt und begeisterte mehr als 10.000 Besucher der folgenden Aufführungen.
Das berührende Theaterstück über Leben und Werk der österreichischen Ärztin und Ordensgründerin Anna Dengel ist weit über die Grenzen des Lechtales auf große Resonanz gestoßen. Und so entstand bei den Mitgliedern der seit vielen Jahren aktiven Heimatbühne Möggers der Wunsch, das Stück selbst auf die Bühne zu bringen. Was nun mit tatkräftiger Unterstützung durch Autorin Claudia Lang-Forcher sowie der Geierwally-Freilichtbühne, die Requisiten und Kostüme bereit gestellt hat, tatsächlich erfolgt.
Unter der Regie von Marlies Wucher und Adi Rädler wird das vielköpfige Theaterensemble das Stück nach der Premier am 23. Oktober weitere neun Mal aufführen.
Infos, Karten und Anmeldungen unter www.theater-moeggers.at
Mail: theater.moeggers@gmail.com
Die Freunde Anna Dengel wünschen allen Beteiligten gutes Gelingen und viel Erfolg!