Eine "D'Anna" für den scheidenden Bischof
Minutenlangen Applaus erhielt der scheidende Tiroler Bischof Manfred Scheuer bei seiner Verabschiedung in Innsbruck zu Jahresbeginn 2016. Hunderte Gläubige sowie zahlreiche Vertreter aus dem öffentlichen Leben nahmen an dem "Dankgottesdienst der Vielfalt" im Jakobsdom und dem anschließenden Festakt im Innsbrucker Congress teil. Mit dabei unter den vielen Gästen war auch Wolfgang Quintero vom Verein Freunde Anna Dengel - samt einem kleinen Geschenk für Bischof Scheuer.
Während seiner 12-jährigen Amtszeit hat sich Bischof Scheuer wiederholt für die Bemühungen der Freunde Anna Dengel eingesetzt: Die Erinnerung, das Ansehen und das bis in die Gegenwart anhaltende Wirken von Anna Dengel zu fördern, es auszubauen und weiter bekannt zu machen. Gleiches gilt auch für die Arbeit der Missionsärztlichen Schwestern. Als kleines Dankeschön für diese Unterstützung überreichte Wolfgang Quintero Bischof Scheuer die "D'Anna", die eigens vom Verein hergestellt Holzskulptur Anna Dengel "Ich war Feuer und Flamme".
Wir wünschen Bischof Scheuer an seiner neuen Wirkungsstätte als Linzer Diözesanbischof viele Freude und "Feuer und Flamme".